Drang zum Zweitsaunatuch ungebrochen…

Es scheint sich langsam durchzusetzen, dass die Saunagäste mehrere Sauna- und Handtücher mit zum Saunabaden nehmen.

Schade eigentlich, es war so nett anzusehen, wie sich die Saunierer mit nur einem großen Badtuch über den Saunatag retten.
Grade noch in der Sauna vollgeschwitzt, schon zum Abtrocknen nach dem Kaltduschen benutzt. Und da so ein Bademantel auch nur Ballast ist, anschließend in das nasse Tuch zum Nachruhen oder den Gang in die Gastronomie eingewickelt.
Es war immer erstaunlich, wie viel so ein Tuch aufnehmen kann, auch wenn es hier und dort seine unappetitlichen Flecken hinterließ. Ein Tummelplatz für Bakterien und Keime.
Auch die Haut hat sich gefreut, wurde sie immer schön ungesund feucht gehalten.

Warum es zu bedauern ist, das solch ein Verhalten abnimmt? Ganz einfach, es werden mehr Haken mit Bademäntel und Saunatücher belegt.

Ein Gedanke zu “Drang zum Zweitsaunatuch ungebrochen…

  1. Pingback: Wieviele Handtücher? | Saunatag.com Blog

Hinterlasse eine Antwort