Aufjüsse….

Aufgüsse in der Sauna, so vielfältig wie die Anzahl derer, die diese machen.

Jeder Aufgiesser hat seinen eigenen Stil, unglaublich. Bald bin ich so weit,
dass ich bei “Wetten dass …” antreten könnte mit der Wette: am Aufguss erkenne ich den Saunameister.
Mich würde mal interessieren, ob es schon Fan-Club’s gibt…
denn in vielen Anlagen höre ich vor dem Aufguss schon Getuschel in der Art.

Ach, der macht..,
Prima, der ist heute da..
Bei dem würde ich nicht …..,
Der macht das klasse …usw.

Es gibt welche, da hat man vor dem Aufguss schon einen Erguss zu ertragen. Da wird vor dem Anfang erzählt was und wie es gemacht wird, welche Wirkungen es auf Körper und Seele hat bla bla bla… und der andere Extremfall grüßt noch nicht einmal, wenn er herein kommt. Schüttet sprachlos das Wasser auf den Ofen, veranstaltet ein kleines Alibi-Wedeln und ist vor dem ersten Schweißtropfen wieder draußen.
Sauna, ein Leben zwischen den Extremen ;-)

Hinterlasse eine Antwort